Applikation unterstützt SportlerInnen bei neuen Karriereperspektiven

    Applikation unterstützt SportlerInnen bei neuen Karriereperspektiven

    KADA - Sport mit Perspektive
    Der 2010 gegründete Verein KADA unterstützt nach dem Motto „Sport mit Perspektive“ SpitzensportlerInnen während und nach ihrer sportlichen Karriere in Sachen beruflicher Qualifizierung, Ausbildung sowie unentgeltlicher Arbeitsplatzvermittlung und verhilft so zu neuen beruflichen Chancen.

    Um dem hohen Qualitätsstandard (annähernd 80 % Erfolgsquote) auch mit zunehmender Anzahl von zu betreuenden SportlerInnen gerecht zu werden, wurde in Zusammenarbeit mit rubicon eine moderne und einfach zu bedienende Web-Anwendung zur effizienten Verwaltung in der Rekordzeit von 3 Monaten entwickelt. Durch die hohe Fachkompetenz der MitarbeiterInnen von KADA konnten die fachlichen Anforderungen präzise dargestellt und rasch in der Anwendung umgesetzt werden.

    Dank der aktuellen Informationen, die für alle Coaches in ganz Österreich zentral zugänglich sind, sind unsere MitarbeiterInnen jederzeit am neusten Wissensstand und können so unsere SportlerInnen noch effektiver betreuen. Besonders die professionelle Zusammenarbeit in diesem Projekt hat uns begeistert.

    Roswitha Stadlober, Geschäftsführerin KADA


    Der Funktionsumfang der Anwendung umfasst folgende Schwerpunkte:

    • Verwaltung von SportlerInnen
    • Durchführung der Laufbahnberatung
    • Unterstützung in der Potential-Analyse mittels Online-Fragebogen
    • Unterstützung und Dokumentation von Ausbildungsmaßnahmen
    • Unterstützung in Coaching-Gesprächen
    • Erstellung von Auswertungen und Statistiken

    Durch den intuitiven Aufbau der Anwendung und den selbsterklärenden Funktionalitäten war für die AnwenderInnen wenig Einarbeitungszeit notwendig.

     
    KONTAKT