Auszeichnung für das Rechtsinformationssystem

Das Rechtsinformationssystem des Bundes (RIS) wurde von der International Association of Law Libraries (IALL) mit dem Website Award 2013 ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird Web-Angeboten verliehen, die freien Zugang zu rechtlichen Informationen, authentisch, umfassend, up-to-date in einer benutzerfreundlichen Art und Weise bieten.

Unter www.ris.bka.gv.at steht interessierten Bürgern eine umfassende, frei zugängliche Datenbank des österreichischen Rechts zur Verfügung. Das Rechtsinformationssystem wurde 2008 von RUBICON komplett neu entwickelt – mit besonderem Fokus auf den barrierefreien Zugang. 2009 folgte die Entwicklung der Applikation zur Bundesrechtserfassung und seitdem zahlreiche weitere Verbesserungen und Erweiterungen in Zusammenarbeit mit RUBICON.

Kontakt