Jetzt anmelden: Coding Austria Hackathon bei RUBICON in Wien


Coding Austria 2021 fand bereits statt - mehr Infos unter dem Link unten

RUBICON IT veranstaltet von 30. bis 31. Juli 2022 den Coding Austria Hackathon (alle Infos hier: Link) gemeinsam mit Österreichische Notariatskammer und brutkasten. Ziel: Das ungenutzte Potenzial durch Digitalisierung zu heben. Das Event findet im RUBICON IT Office im 1. Bezirk statt. Highlight: Ein eigener Koch sorgt für die Verpflegung aller Teilnehmer:innen und Mitwirkenden.


Was ist das Ziel des Hackathons?

Österreichs kleine Städte und Dörfer haben mit ihren Traditionen und Gemeinden viel Potenzial für neue digitale Ideen. Das Ziel des Coding Austria Hackathons ist es, die Plattformen, Tools und Möglichkeiten in kleinen Gemeinden in Österreich zu verbessern. Und vielleicht sogar ein Vorbild für ganz Europa zu sein. Denn vernetztes Leben muss auch am Land möglich sein.


Wer darf teilnehmen?

Die Teilnehmer:innen sind Student:innen, Angestellte, Freiberufler:innen und Experimentator:innen. Ob Visionäre, Programmierer:innen, Marketeers, Team Player, Hands-on-Menschen oder einfach Macher:innen, unterschiedliche Perspektiven helfen, neue Ideen zu entwickeln. Sowohl Teams als auch Einzelpersonen können sich anmelden. Es handelt sich um eine inklusive Veranstaltung, die alle Kulturen, Geschlechter, Altersgruppen und Hintergründe willkommen heißt.

Fünf Challenges zum vernetzten Leben am Land

Die moderne Technologie ermöglicht es den Menschen, von zu Hause aus zu arbeiten, egal wo sie sich befinden. Welche anderen Möglichkeiten kann die Technologie auf dem Lande bieten? Beim Hackathon haben die Teilnehmer die Möglichkeit, einen Schritt in die Zukunft des Lebens außerhalb der Stadt zu wagen, indem sie konkrete, reale Herausforderungen für echte Menschen lösen:

  • Digitale Gemeinde – bringing people together
  • Breaking Boundaries – creating new digital opportunities
  • Sustainable life – saving resources for tomorrow
  • Mobility outside cities – finding new ways for transportation
  • Have Fun – connect people for sports and cultural activities


Die Anmeldung für Coding Austria 2022 ist nicht mehr möglich!

Wir freuen uns über die zahlreichen Teilnehmer:innen beim Hacktahon Coding Austria 2022 in Wien. Ein ausführlicher Rückblick zu den Highlights findet sich hier: https://www.rubicon.eu/rubicon-blog/coding-austria-hackathon-2022-in-wien-die-highlights/
Stay tuned! :)
 
Kontakt